Allgemein · Rezensionen

Rezension: Göttlich Trilogie von Josephine Angelini

Heute möchte ich euch eine Trilogie vorstellen, die mir sehr gut gefallen hat. Da diese Bücherreihe schon etwas älter ist, konnte ich alle drei Bücher hintereinander lesen, was natürlich viel angenehmer und praktischer ist. Wenn ich monatelang auf den nächsten Teil eines Buches warten muss, vergesse ich meist die Hälfte der Geschichte wieder und das ist echt frustrierend. Meine Erwartungen an diese Bücher waren sehr hoch, da ich nur positive Bewertungen darüber gelesen habe.

 

Bücher

Band 1: Göttlich verdammt
Originaltitel: Starcrossed
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Erscheinungsjahr: 2011
Seitenzahl: 494 Seiten

Band 2: Göttlich verloren
Originaltitel: Dreamless
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenzahl: 512 Seiten

Band 3: Göttlich verliebt
Originaltitel: Goddess
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Erscheinungsjahr: 2013
Seitenzahl: 458 Seiten


Der Schuber mit allen drei Büchern erschien im Jahr 2013.
Gesamte Seitenzahl: 1472 Seiten

 

Anfang

„Aber wenn du mir jetzt ein Auto kaufst, gehört es dir, wenn ich in zwei Jahren aufs Collage gehe. Und dann ist es praktisch immer noch neu“, sagte Helen optimistisch. 

 

Inhalt

Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf der kleinen Insel Nantucket irgendwo vor der Küste Amerikas. Ihr ganzes Leben lang bemüht sie sich schon unsichtbar und normal zu sein. Doch sie spürt, dass mit ihr etwas nicht stimmt, dass sie anders ist. Eines Tages zieht die Familie Delos auf die Insel und von da an ändert sich alles. Helen wird von schrecklichen Albträumen geplagt und verspürt immer diese innere Wut und hasst die Familie von Anfang an. Als sie Lucas das erste Mal in der Schule sieht, möchte sie ihn regelrecht umbringen, obwohl sie nicht sagen kann, wieso. Die restlichen Inselbewohner sind hin und weg von der neu zugezogenen Familie. Im Laufe des ersten Buches erfährt Helen, dass sie, so wie die Familie Delos, eine Halbgöttin ist. Sie nennen sich Scions und sich Nachkommen der bekannten griechischen Götter. Doch Helen und die Familie Delos kommen aus unterschiedlichen Familien/Häusern und deshalb besteht eine Blutfehde zwischen ihnen. Durch diese Fehde und von drei rachsüchtigen Furien angetrieben, wollen die Familien sich gegenseitig töten.

Lucas und Helen beginnen mit einem Kampf auf Leben und Tod, retten sich dann aber gegenseitig das Leben. Aus diesem Grund verschwinden die Furien und die Familie Delos hilft Helen. Langsam entdeckt sie ihre besonderen Fähigkeiten und verliebt sich in Lucas Delos. Das Mädchen lernt ihre besonderen Kräfte gezielt einzusetzen. Die Familie Delos und vor allem Lucas beschützen Helen, da sie gleich von mehreren Menschen verfolgt wird.

Plötzlich taucht ihre Mutter Daphne auf und erklärt Helen, dass Lucas ihr Cousin ist und die beiden deshalb nicht zusammen sein dürfen. Daraufhin wird Lucas wütend und will, dass seine Cousine ihn hasst und nicht mehr in seiner Nähe ist. Helen trifft das sehr hart, aber sie muss sich auf ihre Mission konzentrieren. Sie ist der Deszendent und muss jede Nacht in die Unterwelt hinabsteigen, um die Furien zu besiegen. Erst dann ist die Fehde vorbei und die Häuser müssen bzw. wollen sich nicht mehr gegenseitig umbringen. Die Unterwelt ist schrecklich und raubt Helen alle Kraft. Aber mithilfe von Orion, einem weiteren Halbgott, und Lucas, der doch nicht ihr Cousin ist, versucht sie, alle zu retten. Obwohl sich der zweite Trojanische Krieg anbahnt…

 

Meine Meinung

Der Anfang des Buches ist etwas holprig und ich brauchte einige Seiten, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch als Helen endlich auf die Familie Delos traf und sich der Kampf zwischen ihr und Lucas anbahnte. konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich musste einfach weiterlesen und war voller Spannung und Hoffnung auf ein gutes Ende.

Der Schreibstiel des Buches ist sehr humorvoll und fließend zu lesen. Es sind angenehme einfache Sätze und man kann sich in die Geschichte schön hineinlesen. Die Protagonisten werden ziemlich genau beschrieben und man erhält auch einen schönen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Helen ist ein freundliches, nettes und hilfsbereites Mädchen, welches den anderen Menschen immer helfen möchte. Beispielsweise macht sie sich immer große Sorgen um ihren Vater und möchte ihn immer in Sicherheit wissen.. Auch setzt sie immer wieder ihr Leben aufs Spiel, nur um die Familie Delos oder ihre Freunde zu beschützen.

Ein paar Kleinigkeiten hätte die Autorin ändern können. Beispielsweise erfährt man schon im ersten Teil, dass ihre Mutter Helen nur aus eigenem Interesse anlügt und behauptet, Lucas wäre ihr Cousin und sie dürfen sich nicht lieben.

Merkwürdig fand ich auch Helens Mutter. Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob sie gut oder böse ist. Will sie ihrer Tochter helfen oder ihr doch lieber Schaden zufügen? Handelt sie nur aus eigenem Interesse und verfolgt sie ihren Plan oder möchte sie doch eine liebende Mutter für Helen sein?

Nervig fand ich auch, dass es immer innerhalt der Gruppe Paare geben musste. Als würde es auf der ganzen Insel sonst keine Menschen geben. Helen und Lucas, Cassandra und Orion, Jason und Claire, Ariadne und Matt,… Sowas kommt mir immer sehr unrealistisch vor. 

Trotz allem finde ich die Trilogie sehr unterhaltsam, spannend und romantisch. Ich kann diese Bücher jedem empfehlen, der sich für die griechische Mythologie, Götter und junge Romanzen (wie Twilight) interessiert.

 

Fazit

Ich liebe diese Bücher! Die Geschichte ist so spannend und interessant. Ich konnte mich von Anfang an in die Protagonisten hineinfühlen und mitfiebern.

Weitere Informationen und eine genaue Beschreibung der Geschichte und der Charaktere findet man auch auf dieser Homepage.

 

Ich gebe dem Buch vier Sterne.

4 Sterne

eure

Name

 

22 Antworten auf „Rezension: Göttlich Trilogie von Josephine Angelini

    1. Auf meiner Wunschliste stand diese Trilogie auch schon sehr lange gg Ich hab vor Jahren sogar den ersten Teil gelesen, hatte dann aber keine Zeit weiterzulesen und hab leider abgebrochen. Nun musste ich diese tolle Trilogie aber endlich lesen und es hat sich gelohnt 🙂 Ich liebe die Geschichte einfach 🙂

      Liebe Grüße
      Melanie

      Like

  1. Liebe Melanie,

    vielen Dank für diese schöne Rezension. Ich kenne diese Triologie gar nicht. Allerdings würde ich auch im Buchhandel nicht unbedingt dazu greifen. Ein Fehler, denke ich. Du hast mich neugierig gemacht und die Bücher landen auf meiner Wunschleseliste.

    Liebe Grüße, Mo

    Like

  2. Huhu,

    danke für die schöne Rezension! Tatsächlich überlege ich schon länger mir die Bücher im Schuber anzuschaffen, natürlich auch weil er so genial ausschaut. Deine Rezension klingt zumindest sehr vielversprechend!

    Lg

    Steffi

    Like

    1. Ich habe Buchreihen auch sehr gerne, da die Geschichte einfach viel länger, detailgenauer und umfangreicher ist. Auch kann ich die Protas besser kennenlernen und das finde ich einfach richtig schön 🙂

      Liebe Grüße
      Melanie

      Like

  3. So sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe den ersten Band nach etwa der Hälfte abgebrochen weil ich mit der Story so gar nicht klar kam. Besonders als die beiden dann ihren Clinch anfingen war ich mit meiner Lust am Ende. Habe aber schon von vielen gehört die die Reihe ganz toll fanden, also gehöre ich wahrscheinlich zu den eher wenigen die damit nicht klar kamen.

    Like

  4. Guten Abend.
    Diese Trilogie ist mir schon sooft begegnet und habe diese bisher noch nie gelesen. Vielleicht sollte ich das mal tun.

    Vielen lieben Dank für deinen tollen Artikel.

    Liebste Grüße,
    Sandra

    Like

Hinterlasse einen Kommentar