Allgemein · Rezensionen

Rezension: Mondwald 2: Der Preis eines Lebens von Linda Sophie Frey

Buch

Titel: Mondwald 2: Der Preis eines Lebens
Band: 2
Autorin: Linda Sophie Frey
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsjahr: 2017
Seitenzahl: 202 Seiten

 

Anfang

Es war dunkel, bloß der zunehmende Mond spendete verhaltenes Licht, als Elijana wieder an der Burg Fallseben ankam.

 

Inhalt

Elijana ist nach Jasons Verrat und Flucht verzweifelt. Sie befürchtet, ihn nie wieder zu sehen. Doch dann landet er im Kerker ihres Vaters. Für wen entscheidet sie sich? Für ihre Familie oder ihre große Liebe? Wird sie es schaffen ihn zu befreien oder wird sie ihre Liebe verraten und sich auf die Seite ihres Vaters und ihrer Brüder stellen?

 

Meine Meinung

Das Cover ist wieder schlicht, aber sehr schön gehalten. Der Schreibstiel ist wie schon im ersten Teil flüssig und einfach zu lesen und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. Vom ersten Wort an fesselte mich die Geschichte und ich habe das ganze Buch innerhalb eines Tages gelesen.

Elijana hat sich weiterentwickelt, wurde mutiger und erwachsener. Ihre Liebe zu Jarno wuchs und mit ihr auch ihre Abneigung ihrer Familie gegenüber. Im Laufe des Buches erfährt sie immer mehr über die Wirklichkeit und die Brutalität ihrer Familie. Immer wieder ist sie schockiert.

Jarno würde einfach alles für Elijana tun. Immer wieder setzt er sein Leben auf Spiel um sie zu beschützen. Aber auch Elijana tut dies für Jarno. Ihre Liebe finde ich einfach wahrsinnig schön und inspirierend. Auch erfährt man einiges über Jarnos schreckliche Vergangenheit. Ich war richtig geschockt, was der Halbelf in seinen jungen Jahren schon alles erleben musste.

In diesem Teil wurde auch etwas mehr über die anderen Charaktere verraten und das fand ich sehr spannend. Die Wahrheit über den Machtherzog und Elijanas Brüder ist teilweise schrecklich und brutal.

 

Fazit

Ich liebe die Geschichte und kann sie nur jedem empfehlen. Ich bin schon so auf den letzten Teil gespannt. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet und es allen gut geht.

 

Ich gebe dem Buch fünf Sterne.

5 Sterne

eure

Name

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s