Allgemein · Hörbuch · Rezensionen

Rezension: Kuschelflosse 04 – Die mächtig magische Glitzerbohne von Nina Müller

Hörbuch

Titel: Kuschelflosse 04 – Die mächtig magische Glitzerbohne
Autorin: Nina Müller
Sprecher: Ralf Schmitz
Verlag: Random House Audio
Ersterscheinung: 16. Juli 2018
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Laufzeit: 96 Minuten

 

Inhalt

Blubberspaß mit Kuschelflosse und Ralf Schmitz!

Als Kuschelflosse gerade einen knusprigen Pfannkuchenturm für Herrn Kofferfischs Glitzermond-Geburtstagsparty backen will, klingelt das Aquafon. Das Geburtstagskind ist dran, denn das hat eine wahnsinnig tolle Überraschung geschenkt bekommen! Kuschel, Sebi und Emmi staunen nicht schlecht: aus einer klitzekleinen Glitzerbohne wächst eine riesige Pflanze mit lauter unterschiedlichen, spannenden Blättern. Es ist ein Blatt-o-Mat, der für immer die Langeweile wegzaubert. Die Freunde sind begeistert. Aber ist dieses magische Gewächs wirklich so lustig, wie es auf den ersten Blick scheint?

Feucht-fröhlicher Unterwasser-Hörspaß mit Geräuschen, Musik und Stimmenwunder Ralf Schmitz!

Quelle: Amazon

 

Meine Meinung

Der Sprecher Ralf Schmitz ist ja ein sehr bekannter Schauspieler und schafft es mit seinem grandiosen Talent seine Stimme für jedes Unterwasserwesen passend zu verändern. Schon als Zwerg bei den Sieben Zwergen mochte ich seine Stimme und auch diese wird für einen kleinen Fisch verwendet.

Die Geschichte selbst ist auch sehr liebevoll und für das Alter entsprechend geschrieben. Obwohl mein Sohn erst 3 Jahre alt ist, versteht und liebt er die Geschichte sehr. Immer wieder möchte er das Hörbuch hören und sitzt gespannt lauschend auf dem Sofa.

Das Cover ist wunderschön und passend gestaltet. Man sieht alle Fische und auch die Glitzerbohne ist schön zu erkennen. So kann mein Sohn immer mitschauen und weiß schon ganz genau, welcher Fisch gerade spricht.

Ich danke dem Bloggerportal und dem Randoum House Audio Verlag für das Rezensionsexemplar.

 

Fazit

In dem Hörbuch steckt so viel Liebe und Fantasie, dass ich es nur empfehlen kann. Ralf Schmitz schafft es auch, die Geschichte für Erwachsene spannend zu erzählen.

 

Ich gebe dem Hörbuch fünf Sterne.

5 Sterne

eure

Name

 

 

Werbeanzeigen