Allgemein · Rezensionen

Rezension: CanGu auf der Suche nach Saphir von Audrey Harings

Buch

Titel: CanGu auf der Suche nach Saphir
Band: 2
Autorin: Audrey Harings
Verlag: AH Tales and Stories S.L.
Ersterscheinung: 22. September 2017
Seitenzahl: 168 Seiten

 

Anfang

Der Sommer stand vor der Tür und die Familie Jansen saß zusammen und plante den Urlaub.

 

Inhalt

Hopsi, ein freches vorlautes Eichhörnchen, macht eine Entdeckung. Es hört aus der Ferne ein Katzenjunges, welches offensichtlich um sein Leben schreit.
Doch alleine kann das Eichhörnchen nicht helfen. Wie gut, dass ausgerechnet Hopsis Baum im Garten der Bäuerin Müller steht. Genau hier verbringt Gucci wieder ihre Ferien bei ihrem Katzenfreund Canelo.
Die beiden sind das legendäre CanGu-Team. Gemeinsam mit ihren Freunden Topo und Streuner retten sie das Katzenjunge. Es dauert jedoch nicht lange und das kurz zuvor gerettete Katzenjunge bringt sich erneut in Schwierigkeiten. Unfreiwillig landet er im Abwasserkanal und damit im Reich der gefürchteten Ratten. Ob das CanGu-Team ihm jetzt noch einmal helfen und aus den Fängen der Ratten befreien kann?

Quelle: Rückseite des Buches

 

Meine Meinung

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist wieder altersentsprechend und flüssig zu lesen.

Die Gestaltung der einzelnen Seiten hat mir im Vergleich zum ersten Teil viel besser gefallen, vor allem die Bleistiftzeichnungen finde ich hervorragend.

Die Geschichte erzählt mit viel Liebe und Humor ein weiteres Abenteuer von Gucci und ihren Freunden. Die Tiere werden auch in diesem Buch sehr detailliert dargestellt, sodass man mit ihnen mitfühlen kann. Die Handlung und die Schauplätze werden sehr bildhaft und für die Zielgruppe passend beschrieben.

Ich bedanke mich bei der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionexemplars.

Fazit

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich kann sie nur weiterempfehlen. Im Vergleich zum ersten Teil, gefällt mir der zweite viel besser.

Ich gebe dem Buch fünf Sterne.

5 Sterne

eure

Name

Advertisements