Allgemein · Rezensionen

Rezension: Arche Kinderkalender 2019 von Sophie Härtling

Kalender

Titel: Arche Kinderkalender 2019
Herausgeberin: Sophie Härtling
Verlag: Arche Verlag AG
Ersterscheinung: 31. August 2018
Seitenzahl:60 Seiten

 

Inhalt

Der Klassiker für das Kinderzimmer mit vielen alten Bekannten und neuen Freunden. Unter dem Thema „Figuren, Geschichten und Gedichte aus der Kinderbuchwelt“ gibt es auf jedem Wochenblatt Tolles zu entdecken: kurze Geschichten oder Gedichte aus Kinderbuchklassikern, aus Märchen, aber auch aus aktuellen Neuerscheinungen; zum Vorlesen und Selberlesen – begleitet von liebevollen Illustrationen und Bildern mit Charakteren aus der Welt der Kinderbücher. Der Arche Kinder Kalender ist das besondere Geschenk für Kinder jeden Alters und ein treuer Begleiter durch das ganze Jahr.

Quelle: Amazon

 

Meine Meinung

Ich danke dem Arche-Verlag und Netzwerk Agentur Bookmarkfür das kostenlose Exemplar.

Der Kalender ist einfach wunderbar und wirklich schön. Als ich ihn sah, wollte ich ihn unbedingt haben. Meinem fast vierjährigen Sohn gefällt er auch sehr gut.

Das Besondere an dem Kalender ist, dass jede Kalenderseite eine Woche anzeigt. Auf jeder Seite sieht man ein Bild aus einem Kinderbuch und ein Zitat. In der Ecke ist immer Autor, Illustrator und Titel des Buchs vermerkt. Auf der letzten Seite gibt es auch noch ein ausführliches Quellenverzeichnis. So lernt man jede Woche ein neues Kinderbuch kennen. Einerseits handelt es sich um Neuheiten, aber auch Klassiker wie Räuber Hotzenplotz und Lars der kleine Eisbär sind vertreten. Aus diesem Grund ist der Kalender für die ganze Familie geeignet.

Die Gestaltung des Kalenders finde ich sehr gelungen und mit viel Liebe zum Detail dargestellt.

 

Fazit

Dieses Jahr begleitet uns ein wundervoller Kalender vom Arche Verlag und wir sind schon gespannt, welche neuen und alten Kinderbücher wir entdecken werden.

 

 

Ich gebe dem Kalender fünf Sterne.

5 Sterne

eure

Name

Advertisements