Allgemein · Rezensionen

Rezension: Das Weihnachtswunder von Katherine Rundell

Buch

Titel: Das Weihnachtswunder
Autor: Katherine Rundell
Verlag: arsEdition
Ersterscheinung: 19. September 2018
Seitenzahl: 64 Seiten

 

Anfang

Es war Heiligabend und Theo kämpfte mit einer alten Umzugskiste.

 

Inhalt

Eine Geschichte voller Herz und Magie für die ganze Familie – mit vielen stimmungsvollen Illustrationen.

Es ist Weihnachten – und ausgerechnet am Heiligen Abend müssen Theos Eltern lange arbeiten! Als Theo eine Sternschnuppe am Himmel sieht, weiß er genau, was er sich wünscht: Nicht mehr alleine sein!

Im nächsten Moment werden vier Figuren lebendig, die Theo als Schmuck an den Weihnachtsbaum gehängt hat: Ein Schaukelpferd, ein Engelchen, ein Trommler und ein Rotkehlchen begleiten Theo durch einen ganz und gar wunderbaren und magischen Weihnachtsabend …

Quelle: NetGalley

 

Meine Meinung

Vorab möchte ich mich bei dem Verlag und bei NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.

Zuerst möchte ich die wundervollen und mit viel Liebe gezeichneten Illustrationen von Emily Sutton  erwähnen. Sie wirken sehr zart und ansprechend und haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Durch diese tollen Bilder kann man sich noch besser in Theo und seine Welt hinein versetzen.

Die herzerwärmende und fantastische Geschichte handelt von Theo, der Weihnachten alleine feiern muss. Seine Eltern müssen arbeiten und die Babysitterin ist mit dem Handy am Esstisch eingeschlafen. Er tut mir sehr leid. Aber sein Wunsch (Nicht mehr alleine zu sein) geht in Erfüllung und er hat mit seinen neuen Freunden unheimlich viel Spaß. Das Vögelchen lernt wieder singen, der Engel bekommt neue Flügel, der Trommler erhält eine Freundin und das Pferd darf sich voll futtern. Jedem wird sein Wunsch erfüllt.

Lediglich ein paar Kleinigkeiten gefallen mit nicht so gut. Beispielsweise der Einbruch und der Diebstahl.

 

Fazit

Eine wirklich schöne, aber auch sehr traurige Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

 

Ich gebe dem Buch vier Sterne.

4 Sterne

eure

Name

 

Werbeanzeigen