Allgemein · Rezensionen

Rezension: Geschwister! von Rocio Bonilla

Buch

Titel: Geschwister!
Autor: Rocio Bonilla
Verlag: Jumbo
Ersterscheinung: 31. Jänner 2019
Seitenzahl: 56 Seiten
Leseniveau: 3-6 Jahre

Inhalt

Geschwister streiten sich nun mal – so auch diese beiden: Sie muss immer alles bestimmen. Er macht alles kaputt. Auf der anderen Seite baut sie die höchsten Türme. Und er erfindet die besten Geschichten. Ist es nicht eigentlich doch ganz toll, einen Bruder oder eine Schwester zu haben?

Rocio Bonilla lässt jeden ihrer beiden Helden die Geschichte aus der eigenen Sicht erzählen und gewährt einen liebevollen Blick auf die ganz besondere Beziehung zwischen Geschwistern.

Quelle: Jumbo

 

Meine Meinung

Ich möchte mich beim Verlag und dem Autor bedanken, dass ich bei der Leserunde auf Lovelybooks.de mitmachen und dieses fantastische Buch lesen durfte.
Geschwister! Alleine der Titel sagt doch schon alles. Oder?
Ich habe zwei Jungs, Geschwister. Und ich habe einen kleinen Bruder, der acht Jahre jünger ist als ich. Als ich das Buch sah, wusste ich, das müssen wir haben.
Als das Buch ankam, war es größer, als ich dachte. Das Besondere an dem Buch ist, dass es von beiden Seiten gelesen werden kann. Es ist ein Wendebuch! Auf der einen Seite erzählt die große Schwester, wie es ist einen kleinen Affen… ähm Bruder zu haben. Dreht man das Buch um, erzählt der kleine Bruder von seinem Nashorn alias seiner großen Schwester. In der Mitte treffen sich die beiden und enthüllen ein Geheimnis 😉

Geschwister 2
Die Illustrationen sind wie das Cover – einfach toll und kindgerecht! Nicht zu viele Farben, einfach gestaltet und doch wundervoll zum Anschauen.
Mein Sohn liebt dieses Buch mit seinen knapp vier Jahren und wir haben es nun schon mehrmals gelesen. Auch er erkennt sich im großen Bruder wieder. Er liebt seinen kleinen drei Monate alten Bruder, auch wenn dieser manchmal weint und nervig ist. Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so. Und sollten sie mal streiten, werde ich einfach dieses Buch zur Hand nehmen und Ihnen vorlesen.

 

Fazit

Von uns bekommt dieses wundervolle Buch ganz klar eine Leseempfehlung! Es ist witzig und unterhaltsam sowohl für kleine Kinder als auch für Erwachsene.

 

Ich gebe dem Buch fünf Sterne.

5 Sterne

eure

Name

 

Werbeanzeigen