Allgemein · Hörbuch · Rezensionen

Rezension: Der kleine Drache Kokosnuss reist durch die Zeit

Hörbuch

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss reist durch die Zeit
Drei spannende Abenteuer in einer Box: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern, Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit und Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie
Autor: Ingo Siegner
Erscheinungstermin: 08. Oktober 2018
inszenierte Lesung mit Musik, Ungekürzte Lesung
Gelesen von Philipp Schepmann
Laufzeit: ca. 160 Minuten / 2h 45 min
Leseniveau: ab 5 Jahren

Inhalt

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern
Seit der Fressdrache Oskar ein Buch über Dinosaurier bekommen hat, redet er über nichts anderes mehr. Kokosnuss und Matilda lassen sich von der Begeisterung anstecken und alle drei reisen mit Hilfe des Laserphasers in die Kreidezeit. Sie wollen dort einen echten Tyrannosaurus Rex finden. Ein aufregendes Abenteuer beginnt.

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit
Der kleine Drache Kokosnuss hat von einem Außerirdischen ein „Kästchen“ geschenkt bekommen, mit dem man angeblich durch die Zeit reisen kann … Natürlich brennen Kokosnuss, Matilda und Oskar darauf, das auszuprobieren! Und tatsächlich: Die drei landen in der Steinzeit! Doch ein Neandertaler nimmt Matilda gefangen und prompt stolpern die drei in ein neues Abenteuer…

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie
Der kleine Drache Kokosnuss ist schon ganz aufgeregt: Der berühmte Professor Champignon kommt in die Drachenschule und erzählt von den Geheimnissen des alten Ägyptens! Matilda und Oskar können da nur müde gähnen. Doch dann sind auch sie mit einem Mal hellwach – denn der schusselige Wissenschaftler ist drauf und dran, das Rätsel der geheimen Pharaonen-Grabkammer zu lösen. Und Kokosnuss weiß, wo sich der dazu fehlende Drachenstein befindet … Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zu den Pyramiden. Da wird Champignon plötzlich von zwei fiesen Grabräubern gekidnappt! Doch die haben die Rechnung ohne Kokosnuss & Co. gemacht …

Quelle: Drache Kokosnuss

 

Meine Meinung

Ich danke dem Bloggerportal und dem Randoum House Audio Verlag für das Rezensionsexemplar.
Mein Sohn liebt den kleinen Drachen Kokosnuss, Oskar und Matilda sehr und deshalb finde ich Hörbucher über ihn einfach toll. In dieser Box sind sogar drei Hörbücher enthalten und passen thematisch gut zusammen. Der kleine Kokosnuss reist in die Vergangenheit und erlebt drei unterhaltsame und aufregende Abenteuer.
Auch diesmal wurden die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss mit viel Liebe und Fantasie ausgeschmückt.
Mit jedem neuen Hörspiel taucht er in ein neues, aufregendes und spannendes Abenteuer ein und fiebert richtig mit.
Da er erst knapp vier Jahre alt ist, versteht er natürlich noch nicht alles. Vor allem die geschichtlichen Aspekte verstand er nicht. Zeitreise? Das gab es früher? Wie war das Leben früher? Früher gab es Dinosaurier, aber keine Menschen? In dem Alter ist das einfach noch zu weit hergeholt. Aber das stört ihn nicht. Vieles erkläre ich ihm oder er reimt sich selbst etwas (fantasievolles) zusammen.
Besonders Schön finde ich die Mini-Poster zu jeder CD. Diese sieht sich mein kleiner Mann während dem Hören gerne an.
Auch uns Erwachsene können die Abenteuer rund um Kokosnuss und seine Freunde fesseln.

Der kleine Drache Kokosnuss reist durch die Zeit.lnk

 

Fazit

Wie immer können wir die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss nur weiterempfehlen.

 

Ich gebe dem Buch fünf Sterne.

5 Sterne

eure

Name

 

 

Werbeanzeigen