Allgemein · Rezensionen

Rezension: Gott hat dich unendlich lieb von Rick Warren

Buch

Titel: Gott hat dich unendliche lieb
Autor: Rick Warren
Illustrator: Chris Saunderson
Verlag: Gerth Medien GmbH
Ersterscheinung: 14. Jänner 2019
Seitenzahl: 32 Seiten
empfohlenes Alter: 24 Monate – 4 Jahre

 

Inhalt

Gott erschuf das Weltall und alles, was auf der Erde lebt – und er schuf auch dich! Seine Liebe zu dir ist tiefer als das tiefste Meer. Und höher als die höchsten Sterne. Ganz egal, ob du glücklich oder traurig bist, schläfst oder wach bist – er liebt dich immer und überall. In diesem Buch nimmt Bestseller-Autor Rick Warren Kinder mit auf eine Reise und macht deutlich, dass Gottes Liebe überall ist und nie aufhört. Mit wunderschönen Illustrationen von Chris Saunders.

Quelle: Amazon

 

Meine Meinung

Wir finden dieses Buch wirklich schön. Die Bilder von Chris Saunderson sind einfach wunderschön und sehr kindgerecht gezeichnet. Das Mädchen ist auf jeder Doppelseite zu sehen und man erkennt, was Gott alles aus seiner großen Liebe heraus erschaffen hat. Die einzelnen Bilder sind groß gezeichnet, deutlich zu erkennen und nicht überladen. Vor allen den letzten Punk – nicht überladen – finde ich bei dieser Zielgruppe sehr wichtig und hat der Illustrator hervorragend gemeistert. Mein Sohn sieht sich diese Bilder sehr gerne an und spricht auch gerne darüber. Doppelseite für Doppelseite schauen wir uns gemeinsam an und besprechen, was darauf zu sehen ist. Den wirklich wenigen Text lese ich ihm meist anschließend vor. Die einzelnen Sätze erstrecken sich über die Seiten, sodass immer nur ein paar Worte pro Seite stehen. Ja, die Sätze hören einfach so auf, stört uns aber überhaupt nicht. Wir finden das Buch perfekt, so wie es ist.

Ich bedanke mir bei der Autorin und dem Verlag, dass ich bei der Leserunde auf lovelybooks.de mitmachen durfte.

 

Fazit

Wir können dieses wundervolle und fantastische Buch nur empfehlen und lesen es immer wieder gerne.

 

Ich gebe dem Buch fünf Sterne.

5 Sterne

eure

Name

 

 

Werbeanzeigen