Allgemein · Rezensionen

Rezension: The Brightest Stars – attracted von Anna Todd

Hörbuch

Titel: The Brightest Stars – attracted
Band: 1
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne Verlag
Ersterscheinung: 10. September 2018
Seitenzahl: 352 Seiten
Laufzeit: 7 Stunden 18 Minuten

 

Inhalt

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene – und voller Leidenschaft.

Quelle: Homepage der Autorin

 

Meine Meinung

Puh. Was soll ich nur zu diesem Hörbuch sagen… Nachdem ich schon so viel Gutes über die Autorin gehört habe (leider kenne ich die After-Reihe nicht), wollte ich mich mich nun selbst von ihr überzeugen. Aber ich habe mich durch die Geschichte gequält.

Ich hab auch nicht alles von der Geschichte mitbekommen, weil meine Gedanken immer wieder abgedriftet sind. Vor allem in der zweiten Hälfte. Ja, so sehr hat mich dieses Hörbuch gefesselt (Vorsicht Sarkasmus!)

Weder Karina noch Kael konnten einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich empfand beide als langweilig und nervig. Diese langen Monologe, Gedanken und Rückblicke haben mich so genervt. Auch diese plötzliche Liebe fand ich sehr merkwürdig und fast schon erzwungen.

Spannung? Fehlanzeige. Ich weiß beim besten Willen nicht, was an dieser Geschichte interessant oder spannend sein soll. Ich fand sie furchtbar langweilig.

Den Schreibstil fand ich jedoch sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich denke, dass ich zwar diese Reihe nicht fortsetzen werde, aber die After-Reihe werde ich bestimmt bald lesen.

Ich bedanke mit beim Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

 

Fazit

Leider konnte mich diese Geschichte überhaupt nicht begeistern. Ich habe mir einfach mehr erwartet.

 

Ich gebe dem Hörbuch zwei Sterne.

2 Sterne

eure

Name

 

 

Werbeanzeigen