Allgemein

Lesemonat Juni 2019

Die Fakten

Gelesene Bücher: 7 + 1 Kochbuch

Gelesene Seiten: 3057

Gehörte Hörbücher: 0

Gehörte Minuten: 0

Highlight: Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow und Thalél Malis 1: Das Flüstern der Flammen von Nancy Pfeil

Flop:

Kurzmeinung zu den Büchern

Der Fluch der Hexen von Anna-Lena Strauß

IMG_20190608_201941-6

5 Sterne

Die Geschichte ist anders, als ich es erwartet habe. Sie ist interessant, schön, emotionsgeladen, düster und magisch. Aber mir fehlen manchmal die Actionszenen und die Spannung. Die Geschichte plätschert meist so dahin, ist eher still und leise. Aber das ist ganz ok so und irgendwie auch angenehm.

 

Durch Magie erwacht von Christina M. Fischer

Durch Magie erwacht

5 Sterne

Eine fantastische und spannende Geschichte, welche mich sehr gut unterhalten hat. Das Setting und die Charaktere finde ich einfach wundervoll gewählt und beschrieben.

 

Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow

Ein Augenblick für immer 1

5 Sterne

Ich liebe die Bücher von Rose Snow einfach! Diese beiden Autorinnen schaffen es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen und mit neuen Geschichten zu überraschen. Der Schreibstil ist einfach ein Traum!

 

Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow

Ein Augenblick für immer 2

5 Sterne

Nachdem ich vom ersten Teil schon begeistert war, war ich auf die Fortsetzung schon sehr gespannt. Und natürlich wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil. Der zweite Band ist noch spannender, actionreicher und interessanter und hat mich regelrecht gefesselt. Einmal begonnen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

 

Das große Buch von Babybrei & Beikost von Natalie Stadelmann

Das große Buch von Babybrei und Beikost

5 Sterne

Dieses Buch hat den Beikoststart mit meinem zweiten Sohn, der nun acht Monate alt ist, erheblich vereinfacht. Die Rezepte darin sind wirklich leicht und einfach nachzukochen und die Familiengerichte schmecken auch sehr gut.

 

Thalél Malis 1: Das Flüstern der Flammen von Nancy Pfeil

Thalel Malis

5 Sterne

Eine wundervolle und emotionale Geschichte, welche mich von der ersten Seite an gefesselt und in ihren Bann gezogen hat. Diese spannende und doch grausame Geschichte kann ich nur empfehlen, denn sie ist ein absolutes Highlight!

 

Rotten Roads: Zerbrechliche Fassade von Anke Kaminsky

Rotten Roads

4 Sterne

Die Geschichte ist wirklich toll und vor allem die zweite Hälfte ist einfach fantastisch! Nur mit dem Schreibstil musste ich mich erst anfreunden.

 

Wolkenschloss von Kerstin Gier

Wolkenschloss

5 Sterne

Eine wundervolle und spannende Story, die mich von Anfang an gefesselt hat. Kerstin Gier hat einfach einen tollen und einfachen Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt.

 

 

eure

Name