Allgemein · Rezensionen

Rezension: The A Files: Die Amazonen Akten von Sascha Eichelberg

Buch

Titel: The A Files: Die Amazonen Akten
Band: 3
Herausgeberin: Sascha Eichelberg
Verlag: Talawah Verlag
Ersterscheinung: 20. Juli 2019
Seitenzahl: 516 Seiten

 

Anfang

Hast du schon einmal gesehen, wie sich ein Auto überschlägt?
Wie es die Kontrolle verliert, auf der Fahrbahn hin und her schlittert, bis es schließlich von der Straße abkommt und gegen einen Brückenpfeiler kracht?
Nein? Ich auch nicht.

 

 

Inhalt

Amazonen. Sie sind stolz, sie sind stark, sie sind unerschrocken. Legenden ranken sich um ihren Mut und ihre Schlachten, ihre Siege und ihre Niederlagen. Aber woher kommen sie eigentlich? Wo wollen sie hin? Und wo machen sie Urlaub?

Lange mussten wir auf die Antworten warten, nun sind sie endlich da: Die Amazonen-Akten enthüllen in 32 Geschichten völlig ungeahnte Wahrheiten über die kriegerischsten Wesen der Mythenwelt. Hier werdet ihr alles finden: Roboter, Räuber und Raumschiffe. Abenteuer und Ungeheuer. Zauber und Zorn. Magie und Märchen.

Quelle: Talawah Verlag

 

Meine Meinung

Dieses bezaubernde Cover ist ein wahres Schmuckstück und passt hervorragend zu den beiden vorhergehenden Bänden.

Diese 32 Kurzgeschichten handeln alle von Amazonen und sind doch alle komplett verschieden. Ich finde die unterschiedlichen Vorstellungen von Amazonen einfach fabelhaft und jede Geschichte ist für sich einzigartig und spannend. Die Autorinnen und Autoren haben fantastische Welten erschaffen, welchen ich gespannt folgte. Die einzelnen Schreibstile sind flüssig und gut zu lesen, trotzdem erkennt man, dass jede Geschichte von einer anderen Feder stammt.
Es gibt kürzere und längere Geschichten, doch jede ich perfekt so wie sie ist. Jede einzelne konnte mich überzeugen und in ihren Bann ziehen.

Ich bedanke mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar.

 

Fazit

Diese Ansammlung von Kurzgeschichten über Amazonen kann ich nur empfehlen. Ich durfte wundervolle Stunden mit einem hervorragenden und überaus interessanten Buch verbringen.

 

Ich gebe dem Buch fünf Sterne.

5 Sterne

eure

Name

 

 

Ein Kommentar zu „Rezension: The A Files: Die Amazonen Akten von Sascha Eichelberg

Kommentare sind geschlossen.