Allgemein · Lesemonat

Lesemonat September 2019

Die Fakten

Gelesene Bücher: 10

Gelesene Seiten: 3032‭

Gehörte Hörbücher: 0

Gehörte Minuten: 0

Highlight: Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich von Bettina Pfeiffer und Maddie – Wächterin der Welten von Katrin Berger

Flop: –

Kurzmeinung zu den Büchern

Finn & Ally: Der Orden der Wächter von Michael Kneer

Finn & Ally

5 Sterne

Finn und Ally ist eindeutig eines der schönsten, spannendsten und besten Kinderbücher, die ich je gelesen habe. Finn ist einfach ein wundervoller und süßer kleiner Kobold, welchen man sofort in sein Herz schließen muss.

 

Sagenhaft: Vergessene Geschöpfe von Natalie Luca

Sagenhaft Vergessene Geschöpfe

5 Sterne

Ich kann diese grandiose Geschichte rund um Zia und ihre Freunde nur empfehlen. Der flüssige Schreibstil der Autorin und die interessanten Charaktere machen die Story zu einem wahren Erlebnis.

 

Nimael 1: Steine ewiger Macht von Tobias Frey

Nimael 1

5 Sterne

Von dieser fabelhaften Geschichte bin ich richtig begeistert. Erfrischend anders und doch zauberhaft hat mich dieses Buch überzeugt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

 

The A Files: Die Amazonen Akten von Sascha Eichelberg

The A files Die Amazonen Akten

5 Sterne

In diesem Buch finden sich 32 abwechslungsreiche, aktionreiche und spannende Kurzgeschichten rund um das Thema Amazonen. Ich durfte wundervolle Stunden mit einem hervorragenden und überaus interessanten Buch verbringen.

 

Maddie – Wächterin der Welten von Katrin Berger

Maddie Wächterin der Welten

5 Sterne

Katrin Berger hat eine wundervolle, magische Welt erschaffen, welche mich ab der ersten Seite an gefesselt hat. 

 

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich von Bettina Pfeiffer

Aschenglitzer

5 Sterne

Ich liebe die Geschichten von Bettina so sehr! Ihr Schreibstil, ihre Fantasie und ihre witzigen und fantastischen Charaktere machen jede Geschichte einzigartig und fabelhaft.

 

Im Auftrag Ihrer Majestät 1: Die königliche Spionin von Rhys Bowen

Im Auftrag Ihrer Majestät Die königliche Spionin

5 Sterne

Die Autorin hat wundervolle Charaktere in eine reale Vergangenheit eingefügt und eine rundum hervorragende und überaus spannende und witzige Geschichte erfunden.

 

Die goldenen Wölfe 1 von Roshani Chokshi

Die goldenen Wölfe

4 Sterne

Die Geschichte ist wirklich spannend und interessant. Aber einige Sachen wurden mir einfach zu wenig bzw. zu ungenau erklärt, sodass ich noch immer nicht alles wirklich verstehe. Ich hoffe, dass eben diese Dinge im zweiten Teil beantwortet werden.

 

Lenni und Luis: Attacke, Schimmelbacke! von Wiebke Rhodius

Lenni und Luis Attacke Schimmelbacke

5 Sterne

Diese fantastische, actionreiche und unglaublich witzige Geschichte kann ich nur empfehlen. Durch die unterschiedlichen Themen, die das Buch behandelt, wird es sowohl Jungs als auch Mädchen gefallen.

 

 

eure

Name