Allgemein · Rezensionen

Rezension: Edingaard 2: Der Klang der Magie von Elvira Zeißler

Buch

Titel: Edingaard: Der Klang der Magie
Band: 2
Autor: Elvira Zeißler
Verlag: Selfpublishing
Ersterscheinung: 7. Dezember 2018
Seitenzahl: 415 Seiten

Anfang

Mit wildem Kampfgebrüll prallten die zwei ungleichen Heere aufeinander. Schwerter klirrten, Pferde wieherten, Menschen schrien vor Schmerz und Angst.

Inhalt

Finstere Wolken brauen sich über Edingaard zusammen. Der größte Schwarzmagier der Geschichte sammelt erneut seine Truppen um sich, während Cassy im Kerker von Rondirai kraftlos und verzweifelt nach einem Ausweg sucht. Ausgerechnet der düstere Brin steht ihr dabei zur Seite und lässt nicht zu, dass sie die Hoffnung verliert.

Mit ihm gemeinsam macht Cassy sich auf die Suche nach der Wahrheit – immer tiefer in die faszinierende, magische Welt von Edingaard. Bis sie schließlich vor einer grausamen Entscheidung steht: Wie viel ist sie bereit zu opfern, um diese Welt vor dem Untergang zu bewahren?

Quelle: Amazon

Meine Meinung

Nachdem mich im ersten Teil manchmal die Naivität und der Gutglaube von Cassy gestört haben, wurde ich in diesem Band wirklich überrascht. Cassy weiß nun, auf wen sie sich verlassen kann. Sie erkennt, dass Julien doch nicht der Freund war, für den er sich ausgegeben hat und sie einfach nur benutzt hat. Zum Glück hat sie gute Freunde gefunden, die ihr immer zur Seite stehen.

Durch den fantastischen Schreibstil wurde ich regelrecht in die Geschichte hinein gezogen und konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Obwohl das Buch mit seinen 415 Seiten doch etwas dicker ist, flog ich nur so durch die Geschichte und merkte meist gar nicht, wie viele Seiten (oder Stunden) ich nun gelesen hatte.

In diesem Teil macht man sich auf eine Reise durch diese atemberaubende Welt und lernt diese auch viel besser kennen und lieben.

Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Die Fortsetzung ist noch besser als der erste Teil. Der Spannungsbogen wird von Anfang an aufrecht gehalten und so konnte ich wundervolle Lesestunden in einer magischen und fantastischen Welt mit einzigartigen Charakteren verbringen.

Ich gebe dem Buch fünf Sterne.

5 Sterne

eure

Name