Allgemein · Rezensionen

Rezension: Die Wispernden Bücher: Silbermond von Michael Hamannt

Buch

Titel: Die Wispernden Bücher: Silbermond
Autor: Michael Hamannt
Verlag: Selfpublishing
Ersterscheinung: 3. April 2020
Seitenzahl: 140 Seiten

Anfang

Gaelan Draig lief um sein Leben. Tiefhängende Äste peitschten sein Gesicht, Dornenranken zerkratzten ihm die Arme. Er ignorierte den Schmerz, denn wenn seine Verfolger ihn zu fassen bekämen, drohte ihm sehr viel Schlimmeres.

Inhalt

Cassy arbeitet in einer magischen Bibliothek voller Wispernder Bücher. Ein absoluter Traumjob – wäre da nicht Ray Grayson. Er ist der Hüter der Bibliothek und eigentlich ein ganz netter Typ. Nur Cassy gegenüber verhält er sich abweisend. Und dann schickt die Bibliothek die beiden auch noch gemeinsam auf eine Mission: Sie sollen ein Wisperndes Buch finden, das den unheimlichen Flüsterern in die Hände zu fallen droht. Doch als Cassy angegriffen wird, riskiert Ray plötzlich sein Leben für sie.

Quelle: Amazon

Meine Meinung

Wie schon bei Amy und der Zauber des schwarzen Sterns konnte mich der Schreibstil sofort fesseln. Von der ersten Seite an war ich begeistert und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Cassy ist eine tolle, interessante und mutige junge Frau, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Durch ihre neugierige und hilfsbereite Ader stolpert sie in ein Abenteuer, welches ihr Leben kosten könnte. Aber sie schlägt sich tapfer und lernt nebenbei noch äußerst interessante Persönlichkeiten kennen.

Auch die männlichen Charaktere fand ich sofort sympathisch und authentisch. Das Abenteuer schweißt die drei zusammen und sie bilden ein tolles Team.

Besonders spannend ist die Bibliothek, die ich gerne einmal sehen möchte. In ihr steckt so viel Magie.

Hab bedanke mich beim Autor für das Rezensionexemplar.

Fazit

Diese unglaublich spannende, magische und fantastische Welt könnte mich von der ersten Seite an faszinieren. Durch den flüssigen und einfachen Schreibstil flog ich nur so durch die Seiten.

Ich gebe dem Buch fünf Sterne.

eure

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s