Allgemein · Rezensionen

Rezension: Experimentierspaß für die Kleinsten. 25 leichte Experimente für Kinder ab 3 Jahren von Christine Sinnwell-Backes und Timo Backes

Buch

Titel: Experimentierspaß für die Kleinsten. 25 leichte Experimente für Kinder ab 3 Jahren.
Autoren: Christine Sinnwell-Backes und Timo Backes
Verlag: Bassermann Verlag
Ersterscheinung: 26. Oktober 2020
Seitenzahl: 64 Seiten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Inhalt

Für kleine Kinder ab 3 Jahren ist die Welt voll spannender Fragen. Die erstaunlichen Experimente in diesem Buch sollen ihre Neugierde wecken: Ob schwebende Eier, Pfeffer auf der Flucht, Rasierschaum-Regenwolken, Gummibärchen-Riesen oder Sprengbohnen – immer gibt es Verblüffendes zu tun und zu beobachten. Für die Experimente braucht es hauptsächlich Materialien, die bereits im Haushalt vorhanden sind. Die bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden durch kurze kindgerechte Erklärungen der Forscher-Eule ergänzt und durch Glossar und Bastelvorlagen im Anhang abgerundet.

Quelle: Randomhouse

Meine Meinung

Dieses unglaublich tolle Buch hat uns den 2. Lockdown regelrecht versüßt. Immer wieder haben wir die Experimente durchbesprochen, probiert, bestaunt und reflektiert. Und jedes Mal sind meine Kinder begeistert von diesen fast schon magischen Dingen. Die meisten Experimente sind recht einfach und man benötigt nicht viel Material.

Die einzelnen Experimente sind liebevoll und kindgerecht gestaltet und bieten anhand von Bildern eine tolle Anleitung auch für die Kleinsten.

Ich bedanke mich beim Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Ein tolles Buch mit interessanten und aufregenden Experimenten, die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und bin begeistert davon.

Ich gebe dem Buch fünf Sterne.

eure

Hinterlasse einen Kommentar