Allgemein · Rezensionen

Rezension: Mord an Halloween 4 von Denny van Heynen

Buch

Titel: Mord an Halloween
Band: 4
Autor: Denny van Heynen
Verlag: Selfpublisher
Ersterscheinung: 1. März 2020
Seitenzahl: 62 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Anfang

Ich erwache aus einem unruhigen Schlaf, nachdem ich lauter wirres Zeug geträumt hatte. Mein Blick wanderte schon seit geraumer Zeit immerzu in Richtung des großen Fensters, welches sich vor meinen Füßen befand.

Inhalt

Trotz des anstrengenden Alltags bei Scotland Yard versuchen Jeff und Cole, ihre Beziehung und den Job unter einen Hut zu bringen. Dieser führt sie an Halloween in eine psychiatrische Anstalt, in der eine Buchhalterin namens Britney Daniels mit einem Gürtel stranguliert wurde. Obwohl der Leiter der Einrichtung umgehend seine Unterstützung zusichert, gestalten sich die Ermittlungen schwierig- denn sowohl die Medikamentenliste der Patientin, als auch deren unterkühlte Betreuerin, Cornelia Loomes, werfen Fragen auf. Darüber hinaus müssen die Detectives klären, wer von dem Tod der offenbar psychisch kranken Frau profitiert. Gemeinsam mit Bale machen sie eine Reihe von Zeugen ausfindig, doch schnell steht fest, dass mindestens einer von ihnen lügt. Aber um welche Person handelt es sich dabei?
Neben der Aufklärung der Tat wird den Ermittlern die Digitalisierung des Polizeiarchivs übertragen, wodurch alte Fälle zur Gründungszeit des Ortes auftauchen. Dabei müssen sie erkennen, dass ihre Stadt schon seit jeher mit Verbrechen konfrontiert ist. Abseits der Arbeit läuft es für das Paar bestens, sodass Cole seinem Freund einen lange gehegten Wunsch offenbart.
Wie wird Jeff darauf reagieren und werden beide den perfiden Mord an Britney Daniels lösen können?

Quelle: Homepage des Autors

Meine Meinung

Und wieder durfte ich eine spannende und aufregende Geschichte rund um Jeff und Cole lesen. Die Geschichten gefallen mir von Band zu Band besser und man lernt die beiden Detectives immer besser kennen. Auch dieser Fall ist dem Autor wundervoll gelungen, da er sowohl logisch als auch geheimnisvoll und spannend erzählt wurde.

Besonders schön finde ich die Einblicke in das private Leben der beiden Hauptpersonen. Cole und Jeff sind einfach ein tolles Paar, sowohl beruflich als auch privat. Es ist einfach aufregend, die beiden gemeinsam zu erleben und ihre Beziehung mitzuerleben.

Ich bedanke mich beim Autor für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Auch dem vierten Teil der Krimireihe mochte ich ganz gern. Durch den flüssigen Schreibstil liest sich die Geschichte sehr angenehm und schnell. Ich bin schon gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.

Ich gebe dem Buch fünf Sterne.

eure

Hinterlasse einen Kommentar