Allgemein · Rezensionen

Rezension: Super Bodyguard von Chris Bradford

Buch

Titel: Super Bodyguard
Autor: Chris Bradford
Verlag: CBJ Verlag
Erstveröffentlichung: 12. März 2018
Seitenzahl: 225 Seiten

 

Anfang

Tory blickte von dem Batman-Comic auf, den er gerade las – und sah ein Mädchen ihm genau gegenüber vor der Zeitschriftenauslage stehen, keine zwei Meter entfernt.

 

Inhalt

Als der 15-jährige Tory einen Terroranschlag überlebt, entdeckt er, dass er eine besondere Gabe besitzt. Kugeln können ihm nichts anhaben. Doch nun wird sein Leben turbulent, da er von einer geheimen Organisation angeheuert wird. Von nun an ist er mit anderen Jugendlichen, mit ähnlichen Kräften, ein Super Bodyguard und muss gefährliche Missionen meistern.

 

Meine Meinung

Das Cover gefällt mir recht gut, da es passend zum Thema gestaltet ist. Der Junge darauf ist vermutlich Tory, den ich mir so auch sehr gut vorstellen konnte.
Der Schreibstiel ist ziemlich einfach und deshalb wirklich für Jugendliche ab 12 Jahren geeignet.

Die Idee Jugendliche mit besonderen Kräften als Super Bodyguard zu engagieren finde ich wirklich klasse. Die Geschichte beginnt gleich mittendrin, sodass man keine langweilige und lange Einleitung zu befürchten hat. Auch wird alles ziemlich einfach und gut erklärt.

Man lernt sowohl Tory als auch die anderen Charaktere gut kennen und ich fand sie alle sehr sympathisch.
Auch an Action mangelt es nicht, da es immer turbulent und aufregend weitergeht. Langweilig wird einem beim Lesen bestimmt nicht.

An manchen Stellen fehlt jedoch etwas der Tiefgang, sodass die Geschichte stellenweise sehr schnell voranschreitet. Einige genauere Details hätten nicht geschadet.

Vielen Dank an das Bloggerportal sowie die Verlagsgruppe Random House für das kostenlose Rezensionsexemplar.

 

Fazit

Für Jugendliche ab 12 Jahren, die gerne actionreiche Geschichten lesen, ist das Buch absolut zu empfehlen. Die große Schrift und die wirklich zur Zielgruppe passende Schreibweise lässt das Buch innerhalt kürzester Zeit lesen.

 

Ich gebe dem Buch vier Sterne.

4 Sterne

eure

Name

Werbeanzeigen